AA

Grüne Wirtschaft zeigt sich von Wahltricks des SWV enttäuscht

Die auf das SPÖ-Bezirksbüro angemeldeten Räumdieste kommen bei den Grünen nicht gut an.
Die auf das SPÖ-Bezirksbüro angemeldeten Räumdieste kommen bei den Grünen nicht gut an. ©APA (Symbolbild)
Feldkirch - Die Grünen greifen die SPÖ aufgrund des plötzlichen Zuwachs an Räumdiensten vor der Wirtschaftskammerwahl scharf an. SPÖ-Landesgeschäftsführer Reinhold Einwallner war bisher zu keiner Stellungnahme erreichbar.
Schmutzige Tricks bei der WK-Wahl

Der Landessprecher der Vorarlberger Grünen Wirtschaft Wolfgang Pendl sieht in den Anmeldungen von Räumdiensten und Versicherungsmaklern auf die Adresse des Feldkircher SPÖ-Bezirksbüros “einen klaren Fall von Wahl-Manipulation”. Die SPÖ missachte demokratische Spielregeln und handle hart am Rande der Legalität, ist der Grüne überzeugt.

Grüne von Oppositionspartei enttäuscht

Es sei “denkunmöglich”, dass SPÖ-Landesgeschäftsführer und Landesvorsitzende des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbands Reinhold Einwallner nichts von diesen Aktivitäten gewusst habe. Einwallner müsse sich nun fragen, wie er es mit demokratischen Mindeststandards halte. “Das ausgerechnet eine Oppositionsgruppe mit solch miesen Tricks agiert, enttäuscht mich massiv”, erklärt Pendl in einer Aussendung. Einwallner selbst war für die Redaktion bisher nicht erreichbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Grüne Wirtschaft zeigt sich von Wahltricks des SWV enttäuscht