AA

Grüne weisen Wallners Koalitionswarnung zurück

Kein Blau-Grün
Kein Blau-Grün ©VOL.AT/Hofmeister
Bregenz - Landeshauptmann Markus Wallner kann unbesorgt sein, was eine Koalition gegen seine ÖVP nach der Vorarlberger Landtagswahl angeht.
Vorarlberger Landtagswahl
ÖVP-Wahlkampfauftakt
Landesliste der Grünen

Auf entsprechende Warnungen des VP-Chefs beim Wahlkampfauftakt in Andelsbuch antwortete Grünen-Spitzenkandidat Johannes Rauch, dass eine Koalition seiner Partei mit der FPÖ “vollkommen ausgeschlossen” sei.

“Reine Angstmacherei”

Für Rauch handelt es sich bei Wallners Aussagen um “reine Angstmacherei”. Der Landeshauptmann scheine “mächtig Angst” vor der Landtagswahl zu haben. Gleichzeitig gestehe Wallner immerhin ein, dass die absolute Mehrheit der ÖVP im Herbst Geschichte sein werde. Dann werde sich die ÖVP entscheiden müssen, ob Vorarlberg eine “moderne, weltoffene Reformregierung mit grüner Beteiligung” bekomme oder ob man “die rückwärtsgewandte ausländerfeindliche FPÖ wieder salonfähig macht”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Grüne weisen Wallners Koalitionswarnung zurück