Grüne Info zum Drogenproblem in Wien-Mitte
Diese hatte in letzter Zeit erhöhte mediale Aufmerksamkeit betreffend Drogenkonsum und -handel erhalten.
Grüne Landstraße informieren zum Thema Drogen
Die Grünen Wien 3 organisieren deswegen am Dienstag, 6.Dezember .2011, um 19:00 Uhr eine Informationsveranstaltung im Grünen Lokal am Esteplatz 7. Bei der Informationsveranstaltung soll ein Bild der aktuellen Situation vermittelt werden, aufgeklärt und auf die Ängste der Bevölkerung eingegangen werden. Dazu sind Landtagsabgeordnete und Grüne Sozialsprecherin Birgit Hebein, Roland Reithofer, Stv. Geschäftsführer des Vereins Wiener Sozialprojekte und eine Vertretung der Landstraßer Polizei eingeladen.
Grüner Antrag auf Sozialräume
Begleitend dazu wurde von den Grünen Landstraße ein Antrag zur Schaffung von Sozialräumen im neuen Bahnhof Wien Mitte gestellt und mit den Stimmen von der SP, VP und KP im Bezirk angenommen. Die Drogenhilfe wird in Wien zunehmend zentralisiert, so soll es ab nächstem Jahr nur noch eine Beratungsstelle mit Spritzentausch in ganz Wiengeben. “Die Folge werden höhere Begleitrisiken und Spritzenfunde in der Öffentlichkeit sein, daher sind weitere niederschwellige Angebote so wichtig”, meint der Grüne Felderer abschließend.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.