AA

Grüne Blockadepolitik - Auch Göfis ist leidtragend

Konzept Tunnelspinne FK
Konzept Tunnelspinne FK ©FPÖ Göfis
Artikel von GV Ulrike Gritzer/Fraktion Freiheitliche und Parteifreie Göfis:  Ich verfolge seit langem mit Besorgnis die Entwicklung des erhöhten Verkehrsaufkommens, verursacht durch jahrzehntelanges Verzögern und Verhindern, durch eine grünlastige Bürgerinitiative STATTTUNNEL und die Grünen.

Die akute Verkehrssituation in Feldkirch wirkt sich mittlerweile nicht nur auf die Stadt, sondern auf die gesamte angrenzende Region aus.

Die Blockadehaltung der Grünen und der Bürgerinitiative STATTTUNNEL, blockiert seit Jahrzehnten den mehr als sinnvollen und mittlerweile unumgänglichen Bau der Feldkircher Tunnelspinne. Es sind in Feldkirch erschreckende Zahlen, welche eigentlich keinen anderen Entschluss zulassen, als den Bau der Tunnelspinne, so zählt die Bärenkreuzung pro Tag ca. 40.000 Kraftfahrzeuge, 300 davon sind Schwertransporter. Dass dieses erhöhte Verkehrsaufkommen zu erheblicher Abgas- und Feinstaubbelastung führt, ist eine daraus resultierende, logische Schlussfolgerung, aber dass der zulässige Grenzwert von 30 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft um mehr als das doppelte überschritten wird, sollte Grund genug sein zu handeln!

Die Folgen für Göfis sind ebenfalls dramatisch. Es läuft durch die bekannte Rückstauung an der Bärenkreuzung zu Stoßzeiten ein relativ hoher Anteil an Verkehr, welcher dem Rückstau bis nach Frastanz entkommen will, durch das Ortsgebiet Göfis. Dies hat einerseits die Folge, dass durch das erhöhte Verkehrsaufkommen in Göfis die Abgasbelastung steigt und andererseits eine erhöhte Gefahr für Kinder, welche auf dem Schulweg sind, eintritt. Diese Situation belastet nicht nur Göfis sondern generell an Feldkirch grenzende Gemeinden. Die Freiheitlichen fordern seit Beginn dieser Idee eine rasche Umsetzung um eine Entlastung herbeizuführen und auch die FPÖ Göfis fordert dies zur Entlastung der Gemeinde Göfis und auch zur Sicherheit der Bevölkerung!

Es ist Zeichen genug, wie die grüne Blockadepolitik die Gesundheit und generell das Wohlbefinden der Bevölkerung dem Schein des Umweltschutzes vorschiebt. Bei solchen alarmierenden Fakten muss gehandelt werden, und die Umweltverträglichkeit und weitere Befundungen sprechen nicht gegen dieses Projekt, welches für die Region rund um Feldkirch und auch die Gemeinde Göfis eine deutliche Steigerung der Lebensqualität und der Infrastruktur bedeuten würde!

Auch die Kosten, welche durch die jahrzehntelange Blockadehaltung der Grünen und der grünlastigen Bürgerinitiative STATTTUNNEL entstanden sind, gehen bislang schon in die Millionen und fallen dem Steuerzahler zur Last! Es ist zu hoffen, dass der Wähler bei den kommenden Wahlen diese Blockadepolitik der Grünen durch Nichtwahl dieser quittiert!

GV Ulrike Gritzer/Kandidatin für den Landtag

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Grüne Blockadepolitik - Auch Göfis ist leidtragend