Gründungsveranstaltung WIGE im Vorderland

Seit Herbst 2014 trafen sich interessierte Wirtschaftstreibende und erarbeiteten in mehreren Workshops das Grundgerüst für die Wirtschaftsgemeinschaft im Vorderland.
Was in anderen Teilen Vorarlbergs schon großartig umgesetzt wird, soll nun auch im Vorderland passieren. Nachdem sich aus den Workshops neun Unternehmerinnen und Unternehmer für einen Vorstand gefunden haben, wurden viele Hausaufgaben zur Vereinsgründung erledigt.
Die drei Säulen, auf denen der Verein aufbaut, sind die Bereiche Marke, Menschen und Vernetzung. Ziel ist es, das Vorderland als Wirtschaftsraum bekannter zu machen, die Kaufkraft in der Region zu halten und die Infrastruktur an Geschäften zu erhalten. Im Bereich Mitarbeiter und Lehrlinge ist geplant, das Vorderland durch gemeinsame Aktivitäten für Arbeitnehmer attraktiv zu machen. Auch damit soll der Lebensraum Vorderland aktiv mitgestaltet und die Lebensqualität positiv beeinflusst werden. Vernetzung bedeutet gemeinsam weiter denken, im Sinne einer gelebten Kooperationskultur aufeinander zu schauen und voneinander zu profitieren. Bei all dem sieht sich der Verein als konstruktiver Partner der regionalen Politik.
Zum offiziellen Startschuss für die Gründung des Vereins „Wirtschaftsgemeinschaft im Vorderland“ konnte das Kernteam viele Unternehmer und Unternehmerinnen aus den Gemeinden Klaus, Weiler, Sulz, Röthis, Übersaxen, Laterns, Zwischenwasser, Viktorsberg, Fraxern, Meiningen und Göfis im Frödischsaal in Muntlix begrüßen.
Als Vorstandsmitglieder wurden Jürgen Morscher (Morscher Farben- und Werkzeug-Handels), Markus Baur ( BAUR Prüf- und Messtechnik), Armin Summer (Bau Summer), Wolfgang Huber (Ingenieurbüro Huber GmbH), Sandra Ender-Lercher ( Lercher Werkzeugbau), Günther Hirschfeld (Raiffeisenbank Vorderland), Thomas Krobath (K-ShakeDiscothekenmanagement), Andrea Längle (Längle Oberflächentechnik) und Gert Wiesenegger (Scheyer Verpackungstechnik) bestätigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.