Gründonnerstag in der Pfarre Rankweil
Mit dem Gründonnerstag beginnen die drei heiligen Tage des Gedächtnisses des Leidens, Sterbens, der Grabesruhe und der Auferstehung Jesu Christi. Die Gottesdienste am Gründonnerstag, am Karfreitag, Karsamstag und am Ostersonntag sind eine große Feier, die sich über diese Tage erstreckt. Am Gründonnerstag erinnern wir uns an das letzte Abendmahl. Es ist der “Gründungstag” der Eucharistiefeier, wie wir sie kennen.
19 Uhr: Feier vom Letzten Abendmahl in der Kirche St. Josef, anschließend Anbetung in der Marienkapelle bis Mitternacht
20 Uhr: Feier vom letzten Abendmahl in der Basilika, musikalische Gestaltung durch den Basilikachor (Deutsche Messe von F. Schubert, Motetten), nach dem Gottesdienst Anbetung des Allerheiligsten Sakraments in der Gnadenkapelle bis 21.30 Uhr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.