AA

Gürtelprüfung

Alle haben bei der Gürtelprüfung bestanden.
Alle haben bei der Gürtelprüfung bestanden. ©KC Loacker Recycling Götzis
Am Samstag fanden in der Turn- halle der VS Blattur die Gürtelprüfungen statt. Diese bilden alljährlich den Abschluss des Trainingsjahres.

Die Kinder fie- bern diesem Tag entgegen. Steigt man doch danach eine Stufe höher, näher an das Ziel vom schwarzen Gurt. Sie haben sich lange darauf vorbereitet. Zwei bis dreimal pro Woche wurde trainiert und geübt. Eifrig prä- sentierten die jungen Karatekas die neu einstudierten Katas und Kumite-Techniken der Prüfungskommission und den anwesen­den Eltern. Nach erfolgreich abgelegten Prüfungen, nahmen die Sportler mit Freude die neuen Gürtel entgegen. Auf weiß für die Anfänger folgen: gelb, orange, grün, blau, violett, 3 x braun und dann 9 x schwarz. Alle Sportler haben bestanden und das wurde anschließend bei einem gemütlichen Grillfest vor der Turnhalle noch gefeiert. Im Sommer gibt es zweimal pro Woche ein leichtes Training, be- vor es im Herbst wieder mit neuem Elan losgeht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Gürtelprüfung