AA

Großzügige Spende für „Franziskusstube“

2500 Euro für die Franziskusstube.
2500 Euro für die Franziskusstube. ©Natascha Moosbrugger/Kiwanis
Der Kiwanisclub Bregenz überreichte 2500 Euro an die Schwestern des Kapuzinerklosters.
Kiwanis Bregenz

Seit über hundert Jahren setzt sich die weltweit agierende „Kiwanis“-Organisation aktiv und unabhängig für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft ein. Menschen aus allen Bevölkerungsschichten und Berufen, verbunden durch die humanitären und geistigen Werte der Vereinigung, sind Mitglieder des Clubs. Getreu dem Motto „Wir finden Freude daran, aktiv zu sein“ versuchen die Kiwanier in über 10.000 autonomen Clubs in 80 Ländern unbürokratisch Hilfe zu leisten. Unter anderem werden jährlich die traditionellen, clubinternen Kiwanispreise vergeben. Heuer fand der Festakt des KC Bregenz im Hotel Messmer in der Landeshauptstadt statt.

Amtsübergabe

Im Rahmen der diesjährigen Amtsübergabe, bei welcher Albert Kofler dessen Agenden als Lieutenant Governor der Division 160/Vorarlberg an Ilonka-Christina Löhmer vom KC Bregenz Rheintal Iris übertrug, konnten Äbtissin Sr. Rita-Maria Schmid und LAbg. Veronika Marte (Obfrau des Freundeskreises der Schwestern der Heiligen Klara) im Beisein von Franz Nagelseder (Governor 2022/23 des Distrikts Österreich) und Lt. Governor Elect Thomas Koch, die großzügige Spende entgegennehmen. Die 2500 Euro stehen somit der „Franziskusstube“ zur Verfügung.

Hier erhalten – nach alter Tradition des Kapuzinerordens – Bedürftige täglich eine herzhafte Jause oder Mahlzeit. In den Wintermonaten wird außerdem jeden Samstag ein warmes Mittagessen angeboten. In Zeiten wie diesen, wird dieses ehrenamtliche Angebot vermutlich gefragt sein wie schon lange nicht mehr.

  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Großzügige Spende für „Franziskusstube“