AA

Großzügige Innengestaltung des neuen Merkurmarktes

Die Decken des neuen Merkurmarktes werden Großteils abgehängt, riese Leuchtstoffröhrenbänder installiert und zahlreiche Kanten und Ecken elegant abgerundet.
Die Decken des neuen Merkurmarktes werden Großteils abgehängt, riese Leuchtstoffröhrenbänder installiert und zahlreiche Kanten und Ecken elegant abgerundet. ©Manfred Bauer
Rankweil. (sm) Das ZIMA Gewerbeprojekt „Passage 22“ in Rankweil-Brederis schreitet gut voran.
Neuer Merkurmarkt

Die Bauarbeiten für das Gebäude des neuen Merkurmarktes und die Errichtung der riesigen Parkfläche auf dem Dach des Gebäudes sind zum Großteil abgeschlossen, Die Innenausbauarbeiten haben, wie bereits berichtet, schon Anfang dieses Monats begonnen. Hier ist bereits ersichtlich, dass dieser neue Supermarkt sich deutlich von bestehenden Anlagen absetzen wird. So werden die Decken großteils abgehängt, riesige Leuchtstoffröhrenbänder installiert und zahlreiche Kanten und Ecken elegant abgerundet.

22 Millionen Euro

Die 200 Parkflächen im Freien und 160 auf dem Parkdeck lassen erahnen, dass hier genügend Abstellplätze vorhanden sein werden. Entsprechend dem Baufortschritt ist klar, dass diese mit der Eröffnung des Merkurmarktes im Juli zur Verfügung stehen werden. Wie bereits angekündigt, soll dann der bestehende Merkurmarkt und die restlichen Geschäftslokale abgebrochen und mit dem Neubau des Einkaufszentrums begonnen werden. Zwischen den beiden Gebäuden wird eine Passage den Kunden des EKZ von der Bushaltestelle aus wie von den Parkplätzen ermöglichen. Das Gewerbeprojekt wird 22 Millionen Euro kosten und soll im kommenden Jahr fertiggestellt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Großzügige Innengestaltung des neuen Merkurmarktes