AA

„Großwalsertaler“ Senioren auf informativer Ausflugsfahrt

Talschaftsausflug der Senioren des Großen Walsertals 2023
Talschaftsausflug der Senioren des Großen Walsertals 2023 ©Senioren Großwalsertal
Anfangs Mai konnten die „Großwalsertaler Senioren“ eine von Pirmin Dobler – als Seniorenvertreter des Tales – akribisch organisierte Fahrt in die Wachau genussreich miterleben.

Nach problemloser Anreise mit dem Fahrer Rudi, vermittelt vom Reisebüro Nachbaur aus Feldkirch zu unserem **** Haus in der Wachau, bezogen wir die freundlich ausgestatteten Zimmer. Nach einer Führung durch das nahegelegene Stift Melk konnten wir uns nachmittags bei einer gemütlichen Donau-Boots-Fahrt erfreuen.

Das Abendprogramm wurde je nach Bedarf von unseren schon mehrmals bewährten Seniorenmusikanten (Gebi, Lorenz, Franz Josef und Emil ) gestaltet, während zwischendurch unser Gastwirt, auch als Jäger und Winzer, mit humorvollen Geschichten das Abendleben bereicherte. Eine Fahrt durch die Landschaft des Waldviertels brachte uns zur einzigen Perlmutt – Manufaktur Österreichs, einem Familienbetrieb, bei dem das eine oder andere „Mitbringsel“ erstanden wurde.

„MARIA TAFERL“ – ein bekannter Wallfahrtsort an der Donau - konnte nur mit präziser „Fahrtechnik “ unseres Busfahrers erreicht werden. Eine Weinverkostung, organisiert vom Hausherrn, rundete die Erlebnisse in der Wachau ab. Schon etliche freuten sich bei der Heimfahrt auf den Besuch der alten Fluss-Stadt Passau mit ihrem bekannten Dom und der größten Orgel der Welt. Auch wenn uns auf der Rückfahrt via München-Bregenz in Vorarlberg ein „ starker Platzregen“ begrüßte, wird die 4-tägige Ausflugsfahrt in die Wachau den rund 70 Walser Senioren /innen in positivster Erinnerung bleiben. In diesem Sinne, aufrichtigen Dank an die begeisterten, unterhaltsamen Reisenden und besonders den Organisatoren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Großwalsertaler“ Senioren auf informativer Ausflugsfahrt