AA

Großes Stockevent in Schwarzach – St. Veit

ESC Bludenz: Arnold Voltolini, Josef Neyer, Klaus Augustin, Günter Neyer, der Salzburger Moar Norbert, Josef Gruber (Obmann ESC Bludenz) und Raimund Walch.
ESC Bludenz: Arnold Voltolini, Josef Neyer, Klaus Augustin, Günter Neyer, der Salzburger Moar Norbert, Josef Gruber (Obmann ESC Bludenz) und Raimund Walch. ©Josef Neyer
 Eine über 30jährige Freundschaft verbindet den ESC Bludenz mit dem Stockclub Schwarzach Markt.

 

Es war für den ESC Bludenz selbstverständlich auch heuer wieder mit eine Mannschaft beim Frühjahrs-Stockturnier in Schwarzach dabei zu sein.

Gespielt wurde nach den Regeln der Salzburger Wettkampfbestimmungen.

 

Für uns Bludenzer eine Herausforderung, ist doch eine Spielbahn annähernd 70 Meter lang, 4 Meter breit und mit einer festen Einfassung umgeben. Das Stockschießen über die Bande ist Bestandteil des Spiels. Acht Spieler bilden eine Mannschaft, wobei der Moar und der Haggl jeweils 2 zusätzliche Stöcke schießen dürfen. Den Sieg erringt die Mannschaft, welche den Stock am nächsten zur Daube schießt.

 

 Auf jeden Fall eine interessante Variante des Stocksports und für uns Bludenz Mannschaft nicht ganz so einfach. Es war daher es nicht immer leicht sich gegen die gegnerische Mannschaft zu behaupten. Daher waren wir mit dem Erreichten fünften Platz mehr als nur zufrieden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Großes Stockevent in Schwarzach – St. Veit