AA

Großes Ostergeschenk für den Kinderflugtag 2019

Mag. Christel Schwendinger überbrachte symbolisch die Flugzeugpatenschaft der Vorarlberger Sparkassen an Kinderflugtaginitiator Andreas Seeburger vom Rundflugteam Flugplatz Hohenems
Mag. Christel Schwendinger überbrachte symbolisch die Flugzeugpatenschaft der Vorarlberger Sparkassen an Kinderflugtaginitiator Andreas Seeburger vom Rundflugteam Flugplatz Hohenems ©Benjamin Gasser
Zum Kinderflugtag 2019 übernehmen die Vorarlberger Sparkassen eine ganze Flugzeugpatenschaft

Die fliegerische Sozialaktion “Fliegen für Kinder mit Handicap” am Flugplatz Hohenems geht ins 19. Jahr. Mit Stichtag 31.12.2018 wurden in den vergangenen 19 Jahren 6.741 Passagiere mit Handicap und deren Begleitung im Rahmen des jährlichen Kinderflugtages geflogen.

Bis Ende 2019 haben die Vorarlberger Sparkassen eine Patenschaft für die Cessna 182 der “Hohenemser Fallschirmspringer” übernommen. Sie ermöglicht, dass mit diesem Flugzeug nun an die 100 flugfähige Kinder mit Handicap, im Jahr 2019 geflogen werden können.

Auf Grund der großen Nachfrage, wird schon seit 2014 zusätzlich an Nachmittagen vor und nach dem großen Kinderflugtag vom Flugplatz Hohenems zu einem Aus-Flug gestartet. Der Grund dafür ist, dass am “Kinderflugtag” selbst, an die 400 besonderen Passagieren der große Traum vom Fliegen logistisch und fliegerisch überschaubar, ermöglicht werden kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Großes Ostergeschenk für den Kinderflugtag 2019