AA

Großes Interesse für den Vortrag zum Thema Erbrecht

Aus dem ganzen Leiblachtal waren interessierte Besucher zum Vortrag mit Rechtsanwältin Dr. Anita Einsle ins Hörbranzer Pfarrheim gekommen.
Aus dem ganzen Leiblachtal waren interessierte Besucher zum Vortrag mit Rechtsanwältin Dr. Anita Einsle ins Hörbranzer Pfarrheim gekommen. ©Schallert
Hörbranz/Lochau. Das Thema „Erbrecht“ scheint wirklich Interesse zu wecken, denn mit so einem Ansturm hatten die Frauensprecherinnen der Gemeinden Hohenweiler, Hörbranz und Lochau als Organisatorinnen nicht gerechnet.

So waren über 60 Personen aus dem ganzen Leiblachtal zum Vortrag „Erbrecht? Wissenswertes übers Erben und Vererben“ mit Rechtsanwältin Dr. Anita Einsle ins Hörbranzer Pfarrheim gekommen.

Der Abend war äußerst informativ und beinhaltete die wichtigsten Grundlagen des Erbrechts. Themen wie „Wer beerbt grundsätzlich wen? Was ist, wenn es kein Testament gibt? Was ist zu beachten, wenn man ein Testament erstellen möchte?“ standen im Mittelpunkt. Zudem ließ die höchst versierte Referentin aufkommende Fragen gleich in ihren Vortrag mit einfließen, wodurch ein reger Gedankenaustausch entstand. Private Fragen konnten nach dem Vortrag in einem persönlichen Gespräch erörtert werden.

Die Frauensprecherinnen Vera Fechtig (Lochau), Nicole Lissy-Jancso (Hörbranz) und Kamila Simma-Gaupp-Berghausen (Hohenweiler) freuten sich zusammen mit den Besuchern jedenfalls über einen sehr informativen und bestens gelungenen Vortragsabend.

Mehr wissen – Einladung

Internationaler Frauentag im Leiblachtal

Am Internationalen Frauentag am Freitag, 8. März 2013, laden die Frauensprecherinnen des Leiblachtales um 19 Uhr zu einem besonderen Abend nach Lochau ins Zentrum für Wissenschaft und Weiterbildung Schloss Hofen. Auf dem Programm stehen ein Impulsreferat von Dr. Angela Bahro zum Thema „Gleichbehandlungsgesetz“ sowie der Kinofilm „We want sex …“. Und mit einem ganz ungezwungenen Gedankenaustausch lässt man dann diesen „Abend unter Frauen“ gemütlich ausklingen. Der Eintritt ist frei!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Großes Interesse für den Vortrag zum Thema Erbrecht