AA

Großes Interesse beim Vorarlberger Bildungstag

Bildungstag „CHECK IT OUT“ an der FH Vorarlberg
Bildungstag „CHECK IT OUT“ an der FH Vorarlberg ©FH Vorarlberg/bise
Dornbirn - Mehr als 1.200 Jugendliche kamen am Donnerstag an die Hochschule nach Dornbirn.
Vorarlberger Bildungstag 2019
NEU

Matura in der Tasche – was nun? Beim Vorarlberger Bildungstag „CHECK IT OUT“ an der FH Vorarlberg fanden die Besucher ntworten auf diese Frage. Das Interesse an Informationen rund ums Studieren war bei den angehenden Maturanten sehr groß. Mehr als 1.200 Jugendliche kamen heute an die Hochschule nach Dornbirn. 23 Universitäten und FHs sowie verschiedene Beratungseinrichtungen luden zum persönlichen Gespräch ein und standen den jungen Besuchern als Wegweiser zur Verfügung.

Überblick über Weiterbildungswege

Zahlreiche Angebote lieferten einen Überblick über Weiterbildungswege. Neben den Studienangeboten gab es die Möglichkeit, sich auch über andere Richtungen nach der Matura zu informieren: Auslandsjahr, Bundesheer, Polizei, Zivildienst, Stipendien oder soziales Jahr.

Die Veranstaltung CHECK IT OUT wurde von der FH Vorarlberg in Zusammenarbeit mit dem Landesschulrat und dem Land Vorarlberg ins Leben gerufen und unterstützt Jugendliche bei der Orientierung in der Studienwahl.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Großes Interesse beim Vorarlberger Bildungstag