AA

Großes Interesse am Semesterferienprogramm

Die Teilnehmer des Workshops „Baggies gestalten“
Die Teilnehmer des Workshops „Baggies gestalten“ ©Marktgemeinde Rankweil
Rund 350 Kinder und Jugendliche haben am Semesterferienprogramm teilgenommen, das von der Marktgemeinde Rankweil und der Stadt Feldkirch organisiert wurde.

Auf der Kunsteisbahn Gastra tummelten sich rund 100 Mäschgerle und feierten „Fasching auf dem Eis“. Ebenfalls während der Semesterferien lernten 40 Kinder in einem Eislaufkurs auf der Kunsteisbahn Gastra die Grundtechniken des Eislaufens. Einen regelrechten Ansturm erlebte der Verein Schlosserhus beim Kurs „Töpfern für Kinder“, im Rahmen dessen Kinder kleine Gefäße und Figuren aus Ton modellieren konnten. Im Jugendtreff Planet wurden „Baggies“ – moderne Turnbeutel – gestaltete, im Alten Kino Rankweil lief der Zeichentrickfilm „Findet Dorie“ und wie aus alter Kleidung neue Kleidungsstücke gestaltet werden können, erfuhren Kinder und Jugendliche beim „Up-Cycling“ im Jugendtreff Planet. Auch die kostengünstigen Probestunden in der Boulderhalle Steinblock wurden rege in Anspruch genommen.

Ausblick
Als nächstes steht das Osterferienprogramm der Marktgemeinde Rankweil und die Stadt Feldkirch vom Samstag, 8. bis Montag, 17. April 2017 an, welches unter dem Motto „Raus aus dem Nest“ stattfinden wird.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Großes Interesse am Semesterferienprogramm