AA

Großes Grillfest im SeneCura Laurentius-Park Bludenz

Bewohnerin Frau Erna Buda und PDL-Stellvertreterin Andrea Mildner tanzen zu alten Melodien.
Bewohnerin Frau Erna Buda und PDL-Stellvertreterin Andrea Mildner tanzen zu alten Melodien. ©SeneCura-Abdruck honorarfrei
Bludenz. Wieder einmal ging im SeneCura Laurentius-Park in Bludenz das sommerliche Grillfest über die Bühne. Gegrilltes Gemüse sowie Würstchen mit köstlichen Saucen standen dabei auf dem Speiseplan.

Fröhliche Musik und strahlender Sonnenschein sorgten für sommerliches Ambiente und ausgelassene Stimmung.

Kürzlich fand im Garten des Laurentius-Parks ein großes Grillfest für die BewohnerInnen des Sozialzentrums statt, das die Luft rund um das Haus mit herrlichem Duft nach allerlei gegrillten Köstlichkeiten erfüllte. Zum Glück spielte auch heuer der Wettergott mit und machte bei wolkenlosem Himmel das ein oder andere kühle Glas G’spritzter oder Bier zu einem wahren Hochgenuss. Die musikalische Begleitung übernahm kurzerhand Wohnbereichsleiterin Melanie Knaus – sie spielte aus ihrem Fundus alte deutsche Schlager für die Gäste. Es dauerte nicht lange, bis die ersten BewohnerInnen das Tanzbein zu schwingen begannen oder einfach kräftig mitklatschten. „Wieder einmal die alten Melodien zu hören und dabei auch noch gutes Essen im Garten zu bekommen, ist schon ein wunderbares Gefühl. Das erinnert mich immer wieder an die alten Zeiten zu Hause“, schwärmt Helene Maier, Bewohnerin des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz.

Gemeinsames Feiern lässt alte Erinnerungen hochleben

Ob während des Wartens auf das frisch gegrillte Menü oder danach beim Tanzen – die SeniorInnen genossen sichtlich die Zusammenkunft anlässlich des Grillfests und hatten sich einiges zu erzählen. Themen wie alte Bräuche, Grillrezepte und natürlich die Live-Musik standen hoch im Kurs. „Uns ist es ein großes Anliegen, den Bewohnerinnen und Bewohnern mit verschiedenen Veranstaltungen die schönen Momente aus ihrer Vergangenheit wieder in Erinnerung zu rufen. Das gesellige Beisammensein ist eine willkommene Abwechslung für sie – wenn dann noch unsere Mitarbeiterin Melanie Knaus mit ihren Schlagerliedern so gezielt auf die Bedürfnisse der älteren Menschen eingeht, ist die Stimmung perfekt“, freut sich Roland Staffler, Heimleiter des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Großes Grillfest im SeneCura Laurentius-Park Bludenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen