AA

Großes Fest für junge Bergknappen

Altbürgermeister Willi Säly zeigte den jungen Club-Fans wie aus Rohlingen tolle Münzen werden.
Altbürgermeister Willi Säly zeigte den jungen Club-Fans wie aus Rohlingen tolle Münzen werden. ©privat / est
Silbertal (est) Der neue Knappen-Club lud kürzlich zum Kinderfest am Kristberg ein. Im Panoramagasthof und in der „Knappastoba" konnten siebzig Kinder zwischen vier und zwölf Jahren so richtig feiern.
Knappenfest

Neben der Hüpfburg, der Mal- und Bastelstation und der Silberspielewelt durften die Kinder auch Münzen am Prägestock unter Anleitung von Willi Säly original prägen. „Wie aus Silberrohlingen plötzlich Münzen werden, das begeistert die Kinder”, so der erfreute Altbürgermeister und Geschäftsführer der Kristbergbahn. „Die Kinder hatten bei super Wetter eine große Gaudi”, berichtet zufrieden Jürgen Zudrell vom Panoramagasthof.

 

Der Knappen-Club stellt sich vor

 

Schon der Titel verspricht Aufregendes: Wurden doch Jahrhunderte lang am Kristberg Erze abgebaut. Und Adolf Zudrell erzählt in seinen Vorträgen unermüdlich und authentisch seinen Gäste vom abenteuerlichen Knappenleben.

 

„Schon einen Monat nach der Gründung zählt der Club bereits 120 Mitglieder”, berichtet erfreut Betriebsleiter Günter Säly. Das Kinderfest ist nur eines von vielen kommenden Veranstaltungen für die Knappenclubmitglieder.

 

Die Club-Mitglieder genießen das ganze Jahr über Ermäßigungen bei der Bergbahn sowie bei den Gastronomiebetrieben am Kristberg. Die Anmeldekarten zum Club sind jederzeit bei der Talstation erhältlich, der Beitritt ist selbstverständlich kostenlos. Bereits bei der Abgabe der ausgefüllten Karte erhalten die Mitglieder ihren Club-Ausweis sowie ein tolles Willkommensgeschenk.

 

„Wir lassen uns da immer wieder nette Aktionen und Überraschungen einfallen”, verrät Sabrina Fleisch von Carpemedia, die die Kristbergbahn unter anderem in Marketingbelangen unterstützt. „Alle dürfen auf die erste Club-Post und darauf, was im Herbst noch so los sein wird, gespannt sein!” Da kann man nur sagen „Glück auf”.

 

http://kristberg.at

www.carpemedia.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Großes Fest für junge Bergknappen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen