AA

Großes Eselfest

Das Eselfest begeisterte Groß und Klein.
Das Eselfest begeisterte Groß und Klein. ©VA
Beim zweiten Eselfest konnte auch heuer wieder hautnah miterlebt werden, wie störrisch ein Esel sein kann. Für die Esel wurde ein Hindernislauf mit den verschiedensten Stationen aufgebaut. Jeder Eselführer hatte die schwierige Aufgabe, seinen vierbeinigen Freund über alle Hindernisse zu führen.

Beim Esel-Hindernislauf wurde die Zeit abgestoppt und der Erstplatzierte konnte sich über eine Übernachtung mit Halbpension für zwei Personen im Silvretta-Hotel freuen. Weiters spendierte Illwerke Tourismus für den zweiten Platz ebenfalls eine Übernachtung mit Frühstück für zwei Personen im Silvretta-Hotel. Als dritte Platz wurde ein Bergfrühstück auf dem Rellseck von der Familie Stockhammer gewonnen.

 

Verschiedenen Taktiken halfen den Eselführern im Hindernissparcour weiter. Die einen redeten ihrem vierbeinigen Freund von Anfang an sehr gut zu, andere verbeugten sich nach jedem geschafften Hindernis vor dem Eselchen. Am besten allerdings machen es die Kinder, die mit flinken Beinen vor ihrem Vierbeiner durch den Parcours hupften. Die zahlreichen Zuschauer von Jung bis Alt hatten sichtlich Spaß beim Esellauf und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Großes Eselfest