AA

Großer Unterhaltungswert

Toni Knittel in „action“!
Toni Knittel in „action“! ©str
Die Band „Bluatschink“ gastierte für Kinderkonzert an der Volksschule Tschagguns
Impressionen vom Kinderkonzert des "Bluatschink"

Es war ein riesiger Spaß für die Kinder der Volksschulen Tschagguns, Partenen, Gaschurn und St. Gallenkirch, als sie bekannte Band „Bluatschink“ am vergangenen Montag in der Turnhalle ein Kinderkonzert gab. In gewohnter Manier wusste der Frontman Toni Knittel die Kids von der ersten Minute an in den Bann zu ziehen.

Mitmachen

Denn wer dachte, dass es eine Stunde lang still sitzen und zuhören hieß, der hatte weit gefehlt. Sofort beim ersten Lied wurden die Kinder von Toni Knittel aktiviert, um da und dort mitzusingen oder mitzuklatschen. Vom bekannten Lied „Der Breitmaulfrosch“ bis hin zum Zauberlehrling von Goethe, hatte Toni Knittel mit seiner Frau Margit Allerlei zu bieten, sodass ein bunter musikalischer Reigen entstand. Keine Minute kam bei dem rund einstündigen Konzertevent Langeweil auf, gab es doch immer wieder etwas zum Zuhören, Zuschauen, zum Lesen oder zum Mitmachen.

Lernen mit Spaß

So waren sowohl die Kinder vom Kindergarten Tschagguns bis hin zu den Kindern der vierten Klassen der diversen Volksschulen begeistert und sangen lauthals mit. Als dann noch „Lokalmatador“ Niclas Fiel eine DVD für seine Klasse gewann, war der Applaus von seinen Klassenkameraden groß. Für die Lehrer der verschiedenen Volksschulen sowie die Volksschulkinder war es jedenfalls ein unvergessliches Konzerterlebnis mit viel Action und auch einem großen Lehrwert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Großer Unterhaltungswert