Großer Sport und edle Tiere

Großer Sport und edle Tiere
Großer Sport und edle Tiere ©Birgit Loacker
Viele Zuschauer und spannender Pferdesport beim letzten Springturnier der Saison 
Großer Sport und edle Tiere

Klaus Viel Sonnenschein lockte am Wochenende zahlreiche Besucher zum Vereinsspringen des Reitclub Wildfang Klaus. Ein Höhepunkt des Turniers war sicherlich die Vereinsmeisterschaft. „Ich reite schon seit ich den denken kann und im RC Wildfang habe ich einiges dazugelernt. Hierher komme ich sooft ich kann um mich mit den Pferden zu beschäftigen“, strahlt die neue 13jährige Jugendmeisterin Paris Pascalle Polt. Sie bestritt mit Saphira den Wettbewerb bis 70 cm.

Der 1980 von Hans Paulitsch gegründete Verein ist mit bis zu zehn Veranstaltungen pro Turniersaison einer der aktivsten Reitvereine Vorarlbergs.

„Die qualifizierte Ausbildung und Förderung des Reitnachwuchses ist uns ein besonderes Anliegen. Dies zeigt auch unser hoher Anteil von über 40 Prozent jugendlichen Mitgliedern. Schon ganz kleine Pferdefreunde können auf den Shetlandponys erste Reiterfahrungen sammeln oder bei Feriennachmittagen die Grundlagen der Pferdepflege erlernen. Und so wie heute hat der Reiternachwuchs bei den Vereinsturnieren die Möglichkeit, erste Turnierluft zu schnuppern“, so Obfrau Amrei Loacker.

Wie bei allen seinen Turnieren, legte der Reitverein wieder viel Wert auf ein freundliches und familiäres Ambiente. Reiter, Pferde und Zuschauer fanden beste Bedingungen vor. Und so war der Turniertag mit Flohmärktle auch heuer wieder Publikumsmagnet. „Was gibt es schöneres als an diesem traumhaften Herbsttag edle Pferde und spannende Wettbewerbe zu verfolgen“, bringt es Zuschauerin Erika Nachbauer auf den Punkt. LOA

 

Ergebnisse Stilspringen 80 cm

1. Brigitte Freuis auf Donnelly

2. Verena Batlogg auf Saphira

3. Esmail Scheikani auf Quintina

4. Nadine Dobler auf Beechfields Arko

5. Simona Saager auf Farina

Springen mit Stechen 80 cm

1. Madeleine Grasböck auf Charly Brown

2. Janine Wohlgenannt auf Milow

3. Angelina Amhofer auf Karmina

4. Paula Wolf auf Quendoline

5. Diana Schmid auf Chi Lo Sa Csako

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Großer Sport und edle Tiere
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen