Großer Schaden nach Wohnhaus-Brand im Bezirk Mistelbach

Ein Wohnhausbrand im Bezirk Mistelbach hat am Samstagvormittag großen Sachschaden verursacht. Die Schwester der Besitzerin hatte beim Verlassen des Hauses in der Nähe von Laa an der Thaya Brandgeruch aus dem Obergeschoß bemerkt. Die Feuerwehr rückte mit schwerem Atemschutz aus und konnte binnen zweieinhalb Stunden das Feuer unter Kontrolle bringen, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ.
84 Brandbekämpfer waren mit zwölf Fahrzeugen im Einsatz. Bei den Löscharbeiten wurden auch zwei Katzen aus dem Haus gerettet. Das Obergeschoß brannte komplett aus, und auch ein Teil des Dachstuhls wurde zerstört.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.