AA

Großer Empfang für Vize-Weltmeister Markus Schairer

Markus Schairer im Kreis seiner Freunde und Verwandten.
Markus Schairer im Kreis seiner Freunde und Verwandten. ©Helmut Reimann
Zum zweiten Mal hat Markus Schairer Geschichte geschrieben. Nach dem Weltmeistertitel im Jahre 2009 holte sich der sympathische St. Gallenkirchner bei den Weltmeisterschaften in Stoneham den Titel eines Vize-Weltmeisters im Snowboard Cross.

Das war Anlass genug für Bürgermeister Ewald Tschanhenz und den Wintersportverein ihrem Vorzeigesportler einen tollen Empfang zu bereiten. Zahlreiche Prominente, Sportkollegen und Freunde waren in den Gemeindesaal gekommen, um mit „Mäcki“ sein zweites Edelmetall zu feiern. LH Markus Wallner würdigte die großartige Leistung des jungen Montafoners, zu der man nur gratulieren könne, und übereichte einen Scheck des Landes. Der WSV mit Harry Rudigier an der Spitze ließ die wichtigsten Stationen in der Karriere von Schairer Revue passieren und bedankte sich bei den Eltern, Annelies und Horst, für ihr ehrenamtliches Engagement.

Gratulationen
Silvretta Montafon, vertreten durch Peter Gaugg, Georg Hoblik und Tobias Stereogotis, stellte sich ebenso als Gratulanten ein wie Arno Fricke, Dieter Dubkowitsch, Manuel Bitschnau und der Gaschurner Bürgermeister Martin Netzer. Christoph Arndt und Pepi Hirschbühel waren als Vertreter des VSV nach St. Gallenkirch gekommen. Auch die Sportlerkollegen Lukas Mathies, Michael und Alessandro Hämmerle sowie Susanne Moll feierten mit Schairer den großartigen Erfolg. Während „Chisi“ Speckle durchs Programm führte, umrahmte die Bürgermusik mit Kapellmeister Willi Bitschnau die Feier musikalisch. Markus Schairer bedankte sich bei den Eltern, dem Wintersportverein, allen Sponsoren und den Kollegen von der Polizei für die großartige Unterstützung.   

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Großer Empfang für Vize-Weltmeister Markus Schairer