AA

Großer Auftritt vom Bludenzer Liederkranz

Auftritt bei Feuer und Stimmer
Auftritt bei Feuer und Stimmer ©Bludenzer Lierderkranz
Beim Chorfestival „Feuer und Stimme“ in St. Michael im Lungau wurde bereits zum 15. Mal dieses Chorfestival mit über 30 Chören und mehr als 600 Sängern veranstaltet.
Großer Auftritt vom Bludenzer Liederkranz

Dieses Jahr war sogar der Bludenzer Liederkranz dabei! Nach der feierlichen Festeröffnung und Vorstellung der Chöre folgten Konzerte an verschiedenen Plätzen und Orten, der Höhepunkt war ein Festumzug, der auch von Schützen und Musikkapellen begleitet wurde. Viele Zuschauer und die mitgereisten Partnerinnen der Sänger waren begeistert.

Durch das große Engagement des Chorleiters Mario Ploner und intensiver Probenarbeit konnte der Bludenzer Lieferkranz sowohl die Qualität des Chores als auch die Verbindung zum Heimtatland Vorarlberg eindrucksvoll präsentieren und wurde dafür mit großem Applaus belohnt.

Chauffiert und begleitet wurde der Liederkranz von Bettina Bitschi, Eigentümerin des gleichnamigen Busunternehmens. Als Dank für die angenehme Fahrt, Betreuung und Verpflegung wurde sie nach der Rückkehr mit einem eigens für sie gedichteten Lied nach der Melodie eines bekannten Bregenzerwälder Volksliedes verabschiedet und alle werden diese Reise noch lange in Erinnerung behalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Großer Auftritt vom Bludenzer Liederkranz