AA

Großer Ansturm auf den Nikolaus

Dutzende Kinder warteten schon sehnsüchtig auf den "hohen Besuch".
Dutzende Kinder warteten schon sehnsüchtig auf den "hohen Besuch". ©Tay Hagen
Prä-Nikolausgeschenke und jede Menge Adventstimmung in Gisingen.
Adventmarkt Gisingen (2022)

FELDKIRCH Advent, Advent – ein Lichtlein brennt. Zwar ohne Kerzen, aber mit ganz viel weihnachtliches Flair startete Gisingen vergangenes Wochenende in die Weihnachtssaison. Beim zweitägigen Treffpunkt Adventmarkt Gisingen gab es nämlich alles, was das Herz begehrt: Speis‘, Trank und jede Menge Geschenksideen für Heilig Abend. Bereits das 23. Mal wird unter der Leitung von der Wirtschaftsgemeinschaft Gisingen zum Beisammensein geladen. Die Auswahl am Sebastianplatz war groß: Über 25 Stände überzeugten mit ihren regionalen Produkten. Offiziell eröffnet haben die Gisinger Kindergärten den Markt. Anschließend sorgte die Jungmusik Gisingen und die Gisinger Weisbläser für Stimmung. Etwas „düsterer“ wurde es am Schulplatz beim Abendprogramm mit der Krampusgruppe „Ruass Teifln Feldkirch“.

 

Knecht Ruprecht im Doppelpack

Die Besucher hatten die Möglichkeit sich mit einer Kutschenfahrt durch Gisingen chauffieren zu lassen. Besonders gut angekommen ist das Kerzenziehen für Groß und Klein. Das große Highlight wartete am Sonntag. Denn am ersten Advent war der „Heilige Nikolo“ zu Gast und teilte jedem Kind ein kleines Nikolaussäckchen aus. Dazu wurde der Mann in der Bischofsrobe gleich von zwei „Knecht Ruprechtinnen“ unterstützt. TAY

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Großer Ansturm auf den Nikolaus