AA

Großer Alpabtrieb in Tschagguns

©Aktivpark Montafon
September ist traditionell die Zeit der Alpabtriebe, so auch für die Tschaggunser Alpen Hora, Latschätz und Tilisuna, die am Samstag, 09. September ab 10.30 Uhr mit prächtig geschmückten Tieren und mit lautem Geläut ins Tal zurückkehren.
Großer Alpabtrieb in Tschagguns

Die Heimkehr wird mit einem zünftigen Fest im Dorfzentrum gefeiert bei dem bereits ab 10.00 Uhr die „Harmoniemusik Tschagguns“ und anschließend „Montaphonic“ aufspielen. Natürlich darf auch hier der typische Bauernmarkt nicht fehlen wo ab 9.00 Uhr unteranderem auch die Spezialitäten der Alpen angeboten werden. Für das leibliche Wohl sorgt der „Viehzuchtverein Tschagguns“.
Die Älpler mit ihren Tieren freuen sich schon jetzt auf zahlreiche Zuseher beim Eintreffen im Dorfzentrum von Tschagguns!

Verkehrshinweis
In der Zeit von 10.00 bis ca.13.00 Uhr ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen! Teilweise Sperre der Latschaustraße beginnend bei der Rhätikonkreuzung (L188) bis Latschau Stausee. Der Verkehr wird fallweise über die Rasafeistraße umgeleitet. Die Zelfenstraße vom Ortszentrum bis zum Rasafeibach ist erschwert passierbar. Golm / Lautschau Besuchern wird empfohlen in der Zeit zwischen 10.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr die Gomerbahn von Vandans weg zu benützen.

Im Bereich der Rhätikonkreuzung wird der Verkehr auf der Montafonerstraße während dieser Zeit teilweise angehalten!

http://www.aktivpark-montafon.at

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Großer Alpabtrieb in Tschagguns