AA

Großer Aktionstag am BORG Götzis

Fit for life hieß das Schulprojekt am BORG Götzis
Fit for life hieß das Schulprojekt am BORG Götzis ©Quelle: Stefan Flatz
Götzis / In enger Zusammenarbeit mit der Schulärztin Dr. Sandra Pichler und zehn verschiedenen Institutionen organisierte BORG Direktor Thomas Rothmund mit Schüler/innen der Wahlpflichtgruppe Persönlichkeitsmanagement kürzlich den Aktionstag „Fit for life.“
Fit for life - Schulprojekt BORG Götzis

Zu Beginn des Aktionstages konnten sich die Schüler/innen im Rahmen einer Messe, bei der sich Institutionen aus dem ganzen Land präsentierten, über ihre Arbeit und Angebote informieren. Im Mittelpunkt des Aktionstages standen zehn Workshops rund um das Thema Wohlbefinden, Gesundheit und Fitness, Mentaltraining und Bewegung. Besonders die Workshops über Alkoholkonsum (Supro) und Diäten (femail) stießen auf großes Interesse. Gefragt waren aber auch die anderen Workshops über Cyberkriminalität, Aids, Mobbing, Power fürs Hirn, Auslandsaufenthalte (aha), Team Building, Mobbing, Erste Hilfe und von der Kinder- und Jugendanwaltschaft. Die Meinungen zu diesem Aktionstag fielen von den Schüler/innen äußerst positiv aus mit dem Wunsch nach mehr „Fit for life“. „Es macht mich stolz, dass wir mit diesem Projekt ein Netzwerk mit wichtigen Institutionen bauen und knüpfen können. Dies unterstützt Schüler/innen in wichtigen Lebensfragen. Dank an alle, die mithelfen, jungen Menschen bei wichtigen Themen beratend zur Seite zur stehen, “ betont Direktor Thomas Rothmund.

 

Quelle: BORG Götzis

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Großer Aktionstag am BORG Götzis