AA

Großer Adventkranz bei der Basilika in neuem Glanz

Der große Adventkranz am Kirchplatz der Basilika.
Der große Adventkranz am Kirchplatz der Basilika. ©hw
Der Adventkranz am Kirchplatz der Basilika zählt sicher zu den größten im Land und hat nun ein Facelifting bekommen.
Adventkranz Basilika

Rankweil (hw) Dazu benötigte man aber kein Skalpell und Botox sondern einen neuen Reif und neue Kerzen. Norbert Scherrer sorgte für das Material und die Schlosserarbeiten und Klaus Waibel rüstete den Kranz auf LED-Beleuchtung um. Für das notwendige Drumherum in Form von Tannenreisig, welches von der Agrargemeinschaft Rankweil zur Verfügung gestellt wurde, sorgten Rudi Waibel, Franz Berle, Heinz Wetzlinger, Josef Beiser und Karlheinz Fritsche.
Eine ganze Tanne wurde benötigt, um ausreichend Grün zur Verfügung zu haben. Allein das Binden des Kranzes benötigt zwei Stunden. Um den hundert Kilo schweren Kranz an seinen Bestimmungort am Kirchplatz zu bringen, sorgte ein Kranwagen für den sicheren und kräfteschonenden Transport. Zusammen mit einer wunderschön gewachsenen Tanne aus dem Garten von Rudolf Madlener bildet der rundum erneuerte Adventkranz auf dem Liebfrauenberg ein stimmungsvolles Bild, welches die Besucher der Basilika in vorweihnachtliche Stimmung versetzt. Ein abendlicher Spaziergang zum Rankweiler Wahrzeichen lohnt sich in diesen Tagen besonders!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Großer Adventkranz bei der Basilika in neuem Glanz