AA

Großen Theaterspaß im Bus erlebt

Amüsantes Theaterstück im Bus am Gemeindepark Frastanz
Amüsantes Theaterstück im Bus am Gemeindepark Frastanz ©Henning Heilmann
e5-Teams aus Frastanz und Nenzing veranstalteten Theaterstück im Bus
Theaterstück "BUS"

FRASTANZ Eine amüsante Theatervorführung der besonderen Art erlebten Besucher des Theaterstücks „BUS“ in einem Bus, der als Bühne am Gemeindepark aufgestellt war. Veranstaltet wurde die Vorführung von den e5-Teams aus Frastanz und Nenzing.

Bus als Theaterbühne

Das Theaterstück „BUS“ ist eine Aufführung von Café Fuerte, das nach Eigendefinition großes Theater an kleinen Orten zeigt. Im aktuellen Stück „BUS“ ist die Bühne ein echter, am Aufführungsort geparkter Bus mit „Theaterbestuhlung“ des Vorarlberger Verkehrsverbunds. Dabei saßen alle komfortabel und inmitten des Geschehens.

Appell zum Busfahren

„BUS“ soll zugleich Kabarett, Weltverbesserung und Unfug sein, auf jeden Fall ist es ein Abgesang an die automobile Ära und ein tolles Theatererlebnis mitten in einem Bus. Dabei ist die Bühne als Bus zugleich Aufforderung, öfter die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, um das Klima zu schonen, denn „wir sitzen schließlich alle im selben Bus“.
„Ist das eigene Auto in Zeiten des Klimawandels nicht eigentlich ein Auslaufmodell?“, fragt Tobias Fend, der Protagonist des etwa einstündigen Theaterstücks im Bus.

Die Einbahn ins Herz

In der Theatervorführung „BUS“ kommt der oftmals stressige Alltag im Busverkehr („Jetzt höret doch amal dera Schreierei uf“) ebenso zum Zug wie ein lustiger Busfahrer, der seinen Zündschlüssel verschluckt, ein Fahrgast mit automobilem Phantomschmerz, ein depressiver Bus in einer Daseinskrise und ein plattgewalzter Hasenstall. Das Theaterstück „BUS“ ist ein Solo mit Musik in einem Bus: Es gibt viele Figuren, aber nur einen Schauspieler, nämlich Tobias Fend, der ständig wieder in neue Rollen schlüpft. Zum Abschluss feierte das Theaterpublikum den Country-Song „Einbahn in Dein Herz“, mit dem der Busfahrer seine Liebe zu einem Fahrgast zum Ausdruck brachte.

Die spannende Theatervorführung ließen sich auch Umweltgemeinderätin Gerlinde Wiederin und Projektleiter E5-Team Markus Burtscher nicht entgehen.

Weitere Vorführungen

Sa, 15. Juni 18:00 Uhr: Koblach, Haus Koblach
Sa. 15. Juni 20:30 Uhr: Altach, Gemeindeamt

HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Großen Theaterspaß im Bus erlebt