AA

Großeinsatz nach Verkehrsunfall auf der B55 in Edlitz

Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall in Edlitz verletzt.
Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall in Edlitz verletzt. ©Einsatzdoku
"Der erste Eindruck an der Unfallstelle glich einem Schlachtfeld", berichteten die Einsatzkräfte, die am frühen Samstagmorgen zu einem Unfall auf der B55 in Edlitz (Niederösterreich) gerufen worden waren. Drei Fahrzeuge waren beteiligt, die Unfallursache ist unklar.
Großeinsatz auf der B55

Laut Notruf hatte sich gegen 4 Uhr in der Früh ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und mehreren eingeklemmten Personen auf der B55 ereignet. Als das erste Fahrzeug der Feuerwehr an der Unfallstelle eintraf, glich der erste Eindruck einem Schlachtfeld, so die Einsatzkräfte. Drei zum Teil schwerst beschädigte Fahrzeuge befanden sich auf der Fahrbahn, bzw. im Straßengraben. Nach einer ersten Erkundung stellte sich heraus, dass glücklicherweise niemand im Fahrzeug eingeklemmt, bzw. verletzt war.

Keine Verletzten bei Unfall auf der B55

Ein Lenker hatte aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw verloren, kam von der Fahrbahn ab und rammte frontal ein geparktes Fahrzeug im Heckbereich. Ein zweiter abgestellter Pkw wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes ebenfalls touchiert und schwer beschädigt. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle von der örtlich zuständigen Feuerwehr geräumt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Großeinsatz nach Verkehrsunfall auf der B55 in Edlitz