Großeinsatz nach Postraub in Wien: Verdächtiger geständig

Als Motiv gab der 42-Jährige Spielschulden an, berichtete Polizeisprecher Philipp Haßlinger am Freitag. Die Einlieferung in eine Justizanstalt sei angeordnet worden. Im Auto des Mannes, auf den die Täterbeschreibung passte, war bei einem Fahndungserfolg nur 24 Minuten nach der Tat in Wien auch das erbeutete Geld sichergestellt worden.
Verdächtiger zeigt sich nach Postraub in Wien geständig
Das Landeskriminalamt Wien, Raubgruppe 2, übernahm laut Haßlinger die weiteren Ermittlungen nach der Festnahme. Der Täter hatte die beiden Angestellten um 9.10 Uhr mit einer mit den Fingern unter seiner Jacke angedeuteten Faustfeuerwaffe zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Nach der Übergabe von Bargeld flüchtete er aus der Filiale.
Großräumige Fahndung in Wien
Bei der großräumigen Fahndung in Wien inklusive Sperrkreis um den Tatort wurden Beamte der Bereitschaftseinheit auf den verdächtigen Fahrzeuglenker aufmerksam und nahmen ihn fest. Eine Faustfeuerwaffe wurde weder bei ihm noch im Fahrzeug aufgefunden, betonte die Polizei am Freitag erneut. Die Fahndung hatte u.a. auch für Aufsehen gesorgt, weil zwei alarmierte Polizeiautos mit Blaulicht auf einer Kreuzung im Bezirk Josefstadt zusammenstießen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.