Großeinsatz: Kärntner Berufsschule nach Bombendrohung evakuiert

Eine Polizeisprecherin bestätigte auf APA-Anfrage entsprechende Medienberichte. Laut ersten Informationen hatte eine Schülerin einen Zettel mit einer Drohung und eine Flasche mit vorerst unbekannter Flüssigkeit am Damen-WC gefunden. Eine Durchsuchung der Schule mit Sprengstoffspürhunden verlief negativ, nach etwa zwei Stunden wurde der normale Schulbetrieb wieder aufgenommen, teilte die Polizei auf APA-Anfrage mit.
Großeinsatz wegen Bombendrohung in Kärntner Berufsschule
An dem Einsatz waren auch das Einsatzkommando Cobra und sprengstoffkundige Beamte beteiligt. Der genaue Inhalt des Drohschreibens wurde aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekanntgegeben. Unterdessen wurden Ermittlungen aufgenommen, wer das Schreiben verfasst hatte.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.