AA

Großeinsatz bei Antiquitätenhändler- Brand in Wiener Neudorf

Beim Einsatz in NÖ
Beim Einsatz in NÖ ©Lukas Derkits /Pressestelle BFK Mödling
In einem Antiquitätenhandel in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) ereignete sich in der Nacht auf Sonntag ein Brand, der einen Großeinsatz der örtlichen Feuerwehr auslöste. Die Löscharbeiten dauerten laut Bezirkskommando mehrere Stunden. Ein Helfer wurde verletzt.
Einsatz beim Brand

Die Feuerwehr war um 1.18 Uhr wegen starker Rauchentwicklung im Bereich des Antiquitätenhandels in Wiener Neudorf  alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Löschtrupps schlugen bereits meterhohe Flammen aus der Eingangstür des Geschäftslokals, das als Schauraum und Lager diente, so das Bezirkskommando.

Wiener Neudorf: Feuerwehrmann beim Löschen verletzt

Bei der Bekämpfung der Flammen wurden Atemschutztrupps ebenso wie eine Drehleiter eingesetzt. Ein Feuerwehrmann erlitt trotz Schutzausrüstung eine leichte Verletzung am Hals, vermutlich durch Wasserdampf.

Erst gegen 4.20 Uhr hieß es “Brand aus”. Eine weitere Stunde lang folgten Nachlöscharbeiten und Sicherungsmaßnahmen im Gebäude. Ein Tanklöschfahrzeug blieb bis Sonntagvormittag als Brandwache am Einsatzort. Bei dem Brand in Wiener Neudorf waren insgesamt 37 Einsatzkräfte und zehn Fahrzeuge der Feuerwehr im Einsatz.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Großeinsatz bei Antiquitätenhändler- Brand in Wiener Neudorf