AA

Große Tanzerfolge für Vorarlberg

Die Dance Art School aus Dornbirn präsentierte sich bei der Qualifikation für den Dance World Cup von ihrer besten Seite und holte zahlreiche Auszeichnungen.
Die Dance Art School aus Dornbirn präsentierte sich bei der Qualifikation für den Dance World Cup von ihrer besten Seite und holte zahlreiche Auszeichnungen. ©Dance Art School
Die Dance Art School räumte bei der Österreichischen Qualifikation für den Dance World Cup ab.
Große Tanzerfolge für Vorarlberg

Dornbirn. Kürzlich bewerteten vier Juroren bei der Österreichischen Qualifikation für den Dance Wolrd Cup 2023 in Zell am See über 40 Tanzschulen aus ganz Österreich. In zwölf Kategorien und vier Altersklassen kämpften mehr als 3000 Tänzerinnen und Tänzer in den Kategorien Ballett, Jazz Dance und Contemporary sowie im Stepp-, Open-, Urban- und Musical Dance um den Sieg.

Die Dance Art School aus Dornbirn war dabei besonders erfolgreich und gewann 14 Preise, dabei viermal Gold, sechsmal Silber und viermal Bronze. Insgesamt 17 Choreografien haben sich für die Weltmeisterschaft in Poreč, Kroatien qualifiziert.

„Wir sind überglücklich über das tolle Ergebnis. Diese außergewöhnlichen Leistungen zeigen, dass unsere Nachwuchsarbeit bestens funktioniert“, freute sich Tanzschulleiterin Christine Hefel, die gemeinsam mit ihrem Choreografen-Team rund um Nicole Gunz, Markus Zmölnig und Bruno Fernandes mit ihren 57 Kindern und Jugendlichen mitfieberten.

Die World Dance Masters finden dann vom 17. bis 21. Mai in Poreč statt. Dort wartet auf die Dornbirner Tänzerinnen und Tänzer eine spektakuläre Veranstaltung mit über 7.000 Teilnehmern aus der ganzen Welt sowie Tanzseminare, die von weltweit führenden Pädagogen gehalten werden, Tanzwettbewerbe, Kürkämpfe, Galashows und Tanzpartys. (cth)

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Große Tanzerfolge für Vorarlberg