AA

Große Spannung im Gemsle

Spannende Lesung im Biergarten des Gasthaus Gemsle.
Spannende Lesung im Biergarten des Gasthaus Gemsle. ©Henning Heilmann
Krimi im Biergarten: Sommerliche Open Air Lesung mit Martin Mucha kam gut an
Krimilesung im Gemsle

NENZING Der Schriftsteller Martin Mucha aus Wien verbrachte seine Kindheit im Walgau. Aufgewachsen in Frastanz, erlebte er auch viel Zeit in der Nachbargemeinde Nenzing und lernte dabei auch das gemütliche Gasthaus Gemsle kennen. Seine Erinnerungen daran hüllte er in einen spannenden Krimi, bei dem der Funken eine wichtige Rolle spielt und der allerlei aus dem Walgau inspirierte Geschichten erzählt.

Gemeindearchivar Thomas Gamon lernte den Autor Martin Mucha auf einer Lesung in der Stadtbibliothek Dornbirn kennen und war gleich begeistert, dass ein Großteil des spannenden Krimis sich an bekannten Orten in Nenzing und Frastanz abspielt. Gerne folgte der Schriftsteller der Einladung nach Nenzing, welche wetterbedingt im dritten Anlauf schließlich Ende Mai bei frühlingshaften Temperaturen stattfinden konnte.

Spannender Krimi

Die Geschichte vom Wachtmeister Hubert Schmidle, der sich trotz aller kriminalistischen Herausforderungen nicht vom kulinarischen Genuss abhalten lässt, eroberte die Gäste im Flug. Zur Zeit des Funkenabbrennens verschwindet eine Volksschullehrerin spurlos. Der Dorfpolizist macht sich auf die Suche nach ihr, und auf Spurensuche im Walgau.

Gemütlicher Garten

Zur spannenden Lesung luden die Marktgemeinde Nenzing und der Geschichtsverein der Region Bludenz ein. Johann Kehrer vom Gasthaus Gemsle freute sich über zahlreiche Gäste im voll besetzten Biergarten im Grienegg. HE

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Große Spannung im Gemsle