AA

Große Party zum Start

Feldkirch Cardinals
Feldkirch Cardinals ©Christof Egle
Feldkirch Cardinals feiern Saisonbeginn
Saison Opening Feldkirch Cardinals

Feldkirch. Baseball ist in Amerika eine große Leidenschaft, in unseren Breitengraden steckt die Sportart, trotz großer Entwicklungsschritte in den vergangenen Jahren, noch in den Kinderschuhen. Dies obwohl gerade Vorarlberg in der höchsten österreichischen Spielklasse mit Hard, Dornbirn und Feldkirch gleich drei Mannschaften stellt.

Die in Gisingen beheimateten Feldkirch Cardinals feierten ihren Start in die neue Bundesligasaison mit einer typischen großen Party, ganz im amerikanischen Stil und zwei Heimderbys gegen Lokalrivale Dornbirn Indians. Vor der Heimstätte der Cardinals, dem GRAWE Ballpark präsentierten sich die US-Car Friends Rheintal, mit diversen beeindruckenden, blitzblank polierten amerikanischen Edelkarossen. Die zahlreichen Zuschauer genossen bei frühsommerlichen Witterungsbedingungen zuerst das Vorspiel der beiden U8 Teams und dann neben dem Geschehen auf dem Platz auch das reichliche Gastronomieangebot – ein bunter Mix aus heimischen und amerikanischen Spezialitäten. Eine Überraschung gab es dann noch vor Spielbeginn, die Feldkircher Baseballer präsentierten den Zuschauern ihr neues Heimtrikot.

Rein sportlich hat sich bei den Cardinals rund um den selbst spielenden Obmann Wolfgang Eß sowie dem Leiter Spitzensport Markus Breitenfelder einiges getan. Headcoach Dan Hall kann mit Collin Leif und Sam Murphy auf zwei neue amerikanische Legionäre zählen, wobei Leif gleich im ersten Spiel mit einem Grandslam-Homerun aufzeigen konnte und damit sein Team zu einem hart erkämpften 13:12 Sieg führte. Das zweite Spiel entschied dann Dornbirn klar mit 18:1 für sich.

Trotzdem ein gelungener Auftakt für die Cardinals, die in ihrem zweiten Bundesligajahr mit einer möglichen Playoff Teilnahme spekulieren. Die Party zum Saison Opening ließ man dann mit einem abendlichen Konzert mit der Band „Raumklang“ ausklingen. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Große Party zum Start