Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Große Party zum Hunderter

Große Party anläßlich 100 Jahre OF Meiningen
Große Party anläßlich 100 Jahre OF Meiningen ©Marianne Benzer/OF Meinigen
Ortsfeuerwehr Meiningen begeht runden Geburtstag mit einem zweitägigen Fest.

Meiningen. Exakt auf den 19. März 1919 geht die Gründung der Ortsfeuerwehr – Auslöser war ein Brandfall im Jahr zuvor – zurück. In 100 Jahren Einsatz für die Sicherheit der Bevölkerung hat sich so manches verändert. Die reine Brandbekämpfung wurde weniger, der Hochwasserschutz war und ist stets ein Thema in der Rheinanliegergemeinde Meiningen.

Nachdem im Jahr 2013 das neue Feuerwehrhaus errichtet und 2017 das neue Löschfahrzeug angeschafft wurde, steht das Wochenende am 14. Und 15. September ganz im Zeichen eines Feierwochenendes im Zeichen der Verbundenheit der Ortsfeuerwehr mit der Meininger Bevölkerung. Ein „Geschenk“ zum runden Geburtstag seitens der Gemeinde gab es dann aber doch noch, dieses steht bereits gegenüber des Feuerwehrhause – in Zusammenarbeit mit dem Feuerwehrverband und dank der Unterstützung des Landes wurde ein neues Katastrophenschutzlager, insbesondere hinsichtlich des Hochwasserschutzes errichtet.

Den Auftakt der Wochenende am Samstagabend machen die „Partyjäger“, welche mit ihrer Musik die Stimmung im Festzelt zum Kochen bringen. Am Sonntag folgt um neun Uhr die Festmesse und direkt im Anschluss der Frühschoppen mit dem ortsansässigen Musikverein Harmonie und einem darauf folgenden Fahneneinzug. Kommandant Werner Rettenberger freut sich schon jetzt auf das zahlreiche Erscheinen der Gäste: „Wir laden alle Meininger, aber auch die Menschen aus den Nachbargemeinden recht herzlich zu unserer 100 Jahr Feier recht herzlich ein und freuen uns auf ein rauschendes Fest“. Gleichzeitig feiert im Übrigen die Feuerwehrjugend den 20. Jahrestag ihrer Gründung. Nähere Infos zum Fest unter www.ofmeiningen.at CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Große Party zum Hunderter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen