Dazu gute Musik, zahlreiche Bekannte, Verwandte und Freunde und ein gutes Rahmenprogramm für groß und klein. Mit diesen Zutaten punktete die Kilbi am vergangenen Sonntag bei zahlreichen Besuchern, denn dies strömten in Scharen zu der Veranstaltung des Golavereins auf den Tschaggunser Schulplatz.
Unterhaltung pur
Während am Vormittag nach der Messfeier die Harmoniemusik Tschagguns mit einem Frühschoppen aufwartete, gab es nach der Mittagszeit eine sehenswerte Einlage der Trachtengruppe Schruns mit Tänzen, Schuhplattlervorführungen und Alphornklängen. Am Nachmittag spielte das das Duo „die 2 lustigen 3“ zum Tanz auf. Die zahlreichen Bedienungen kamen mit dem Tragen von Getränken und Speisen kaum nach, so viele Besucher fanden sich an diesem Tag auf dem Schulplatz in Tschagguns ein. Und auch der kleine Markt auf dem Parkplatz der der „Alta Gme“ erfreute sich großer Beliebtheit. Neben dem Bierkrugschupfen gab es auch ein Kinderschminken für die Kleinsten als Rahmenprogramm, sodass keine Langeweile aufkam.
Großer Anklang
„So viel Besucher wie dieses Jahr haben wir glaube ich kaum einmal gehabt“, freut sich Heinz Fritz, der Obmann des Golavereins sichtlich über den großen Zuspruch des Publikums. Und nachdem der Wettergott ein Einsehen hatte und den prognostizierten Regen auf die Nacht verschob, genossen etliche Besucher den Kilbibesuch bei den spätsommerlichen Temperaturen bis in den Abend hinein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.