AA

Große Ehrung für Turnerschaft Lustenau

©Teresa Posch
Alljährlich werden die erfolgreichsten Sportler aus über dreißig Lustenauer Sportvereinen im Rahmen eines kleinen Festaktes durch die Marktgemeinde Lustenau ausgezeichnet. 22 Athleten von der TS Lustenau wurden geehrt.

Auch 2015 war die Turnerschaft Lustenau einer der erfolgreichsten Sportvereine Lustenaus, womit bei der durchgeführten Gala im Reichshofsaal vom Verein nicht weniger als 22 Turner/innen und Leichtathleten/innen durch Bürgermeister Kurt Fischer und Sportrefernt Bernd Bösch geehrt werden konnten.

Vergangenes Jahr wurden von der TS Lustenau nicht nur etliche Landesmeister-Titel errungen, es gab durch Laura Knichtl, Jonas Unterkircher, Isabel Posch, das T10 Team Chantale Kobelt, Chiara Hollenstein, Sarah Riedmann, Lara Hofer, das Team-Turn Team Chantale Kobelt, Sarah Riedmann, Lara Hofer, Luna Bas, Magdalena Grabher, Angelina Kremmel, Nina Lechleitner, Hannah Nussbaumer, Raphaela Wund auch etliche Medaillen bei Österreichischen Meisterschaften zu verbuchen. Mit der 15-jährigen Isabel Posch war der Verein auch International beim Europäischen Olympischen Jugendfestival (EYOF) in Tiflis vertreten und erreichte als eine der jüngsten Teilnehmerin überhaupt, den beachtlichen 23. Platz im 100m Sprint.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Große Ehrung für Turnerschaft Lustenau