AA

Große Chancen ausgelassen

Mit einem Unentschieden endete in Schruns das U14-Meisterschaftsspiel der SPG Montafon gegen den FC Nenzing.
Mit einem Unentschieden endete in Schruns das U14-Meisterschaftsspiel der SPG Montafon gegen den FC Nenzing. ©Gerhard Scopoli
Im Spiel der noch ungeschlagenen Mannschaften trennten sich die SPG Montafon U14 und der FC Nenzing 4:4 (Halbzeit 4:2). Wenn man das Spiel gesehen hat, kann man mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden sein.
U14: SPG Montafon - FC Nenzing

Wir waren über die gesamte Spielzeit spielerisch die bessere Mannschaft und hätten uns den Sieg mehr als nur verdient. Leider gelang uns beim Spielstand von 4:2 kein weiterer Treffer; wir ließen “dicke” Chancen aus, oder die Bälle wurden vom Nenzinger Tormann super gehalten. Dazu kam das Pech, dass unser Spieler Philipp Fitz nach einem Foulspiel unglücklich gefallen ist und sich dabei den Arm gebrochen hat – die gesamte Mannschaft wünscht ihm gute Besserung! Beim Anschlusstreffer der Nenzinger zum 4:3 sah unsere Hintermannschaft leider etwas unglücklich aus, was jedoch passieren kann und vieleicht auch auf den Schock von der Verletzung von Philipp zurückzuführen ist.

 

Nenzing erhöhte Druck

 

In den letzten zehn Minuten machte Nenzing etwas mehr Druck und kam drei Minuten vor Schluss aus einer abseitsverdächtigen Position zu einem mehr als glücklichen Unentschieden. Unserer Mannschaft gilt für die spielerische Leistung ein großes Lob. Wir hoffen, nach dem die Verletzungsliste leider größer geworden ist, die ausstehenden drei Spiele noch zu gewinnen (am kommenden Donnerstag, um 18:45 Uhr in Sulz, am Sonntag, dem 15. Juni, um 10 Uhr in Schruns gegen Frastanz und voraussichtlich das Nachtragsspiel gegen Bludenz am Dienstag, dem 17 . Juni, um 19 Uhr ebenfalls in Schruns).

 

Ein Beitrag der Spielgemeinschaft Montafon U14/Nobi Schlatter, Trainer

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Große Chancen ausgelassen