AA

Große Bühne für kleine Stars

Happy End im Angelika-Kauffmann-Saal: Die Farben vereinigten sich wieder.
Happy End im Angelika-Kauffmann-Saal: Die Farben vereinigten sich wieder. ©ME
Musical der Schwarzenberger Volksschulspatzen begeisterte Hunderte Besucher.
Bilder von der Aufführung

Schwarzenberg (me) Kunterbunt ging es im Angelika-Kauffmann-Saal beim Musical der Schwarzenberger Volksschulspatzen zu. „Kunterbunt“ hieß das Stück, bei dem getanzt, gesungen und geklatscht wurde. Der Titel war treffend: In farbenfrohen Kostümen und mit ebensolchem Bühnenbild präsentierten sich die Kinder vor einem begeisterten Publikum. Direktor Hans Moosbrugger und Jasmin Österle hatten das Kindermusical mit dem Schulchor eingeübt. Im Begleitorchester wirkten Evelyn Fink-Mennel, Angelika und Sophie Wolf, Grete und Lilli Schultz sowie Caterina Vögel mit. Für das Bühnenbild zeichnete Norbert Mayer verantwortlich, der auch einige Textpassagen des Kindermusicals neu gestaltet hatte.

 

Märchenhaft

Ein herrlicher Regenbogen strahlt über dem Land Kunterbunt. Eines Tages kommen die blauen, roten und gelben Bürger auf die Idee, dass ihre Farben wichtiger seien, als die der anderen. Ganz klar ist nun, der König muss sie mehr beachten. Daher ruft er jeden Tag eine andere Farbe als „Farbe des Tages“ aus. Doch wie kann ein Regenbogen weiter bunt strahlen, wenn die Farben nichts mehr gemeinsam unternehmen? Als er langsam verblasst, bricht Panik aus. Doch wie in einem märchenhaften Musical üblich, gibt es die gute Lösung für alle. Die Kinder, die Kostüme, das Bühnenbild: Alles war kunterbunt fantastisch und die vielen Gäste restlos begeistert.

Toleranz

„Unser Musical ist ein Plädoyer für eine tolerante Gesellschaft, in der ein Miteinander das Leben bunt und interessant macht“, so Direktor Hans Moosbrugger, der unter den vielen begeisterten Besuchern auch Pfarrer Josef Senn, Vizebürgermeister Markus Flatz, PSI Wolfgang Rothmund und Andreas Hammerer (Lehrerpersonalvertretung) begrüßen konnte. Erst nach einer Zugabe wurden die Volksschulspatzen vom hingerissenen Publikum entlassen.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Große Bühne für kleine Stars