AA

Großbrand in Wien-Leopoldstadt: Alarmstufe 3

In Wien-Leopoldstadt kam es am Sonntagnachmittag zu einem Großbrand.
In Wien-Leopoldstadt kam es am Sonntagnachmittag zu einem Großbrand. ©APA
In Wien-Leopoldstadt ist am Sonntag kurz nach 13 Uhr ein Großbrand ausgebrochen. Bei der Wiener Feuerwehr herrschte Alarmstufe 3.
Großbrand in Wien-Leopoldstadt

Von dem Feuer betroffen war laut Wiener Polizei die Nordbahnhalle in der Leystraße in Wien-Leopoldstadt, bis vor einigen Monaten ein Veranstaltungsort für verschiedene Events. Über dem Bezirk war eine große Rauchwolke zu sehen.

Feuer in Wien-Leopoldstadt: 90 Einsatzkräfte im Einsatz

"Derzeit sind etwa 90 Einsatzkräfte im Einsatz, inklusive dreier Großtank-Löschfahrzeuge und zweier Teleskopmastbühnen. Die Berufsfeuerwehr Wien durchsucht das Gebäude derzeit nach Personen", berichtete die Berufsfeuerwehr Wien am Sonntagnachmittag via Aussendung. Dazu gab es aber zunächst keine weiteren Informationen, ebenso zur möglichen Ursache des Brandes.

Auch die Berufsrettung ist mit acht Fahrzeugen vor Ort. Laut Wiener Berufsrettung gab es zunächst keine Meldungen über Verletzte. Die Berufsfeuerwehr Wien berichtete kurz nach 14 Uhr, der Brand sei bereits unter Kontrolle.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Großbrand in Wien-Leopoldstadt: Alarmstufe 3