Bis zu 170 Feuerwehrleute sind am Sonntagnachmittag bei der Bekämpfung eines Wohnhausbrandes in Schönau a. d. Triesting im Bezirk Baden aufgeboten gewesen. Der Löscheinsatz dauerte nach Angaben des Bezirkskommandos mehrere Stunden. Der Schaden am Objekt wurde als enorm bezeichnet.
170 Feuerwehrleute bei Wohnhausbrand im Bezirk Baden im Einsatz
Die Helfer waren gegen 12.30 Uhr alarmiert worden. Letztlich rückten neun Feuerwehren aus, ein Trupp kam aus dem Bezirk Wiener Neustadt. Gegen 17.00 Uhr waren die Flammen soweit eingedämmt, dass ein Großteil der Kräfte abgezogen werden konnte. Es folgten jedoch umfangreiche Nachlöscharbeiten. "Brand aus" hieß es erst gegen 19.15 Uhr.
Ein Feuerwehrmann zog sich eine Schnittwunde zu, die von ebenfalls anwesenden Rettungskräften versorgt wurde. Die Helfer brachten zudem einen Hund in Sicherheit. Der Hausbewohner war selbst ins Freie gelangt. Die Ursache des Brandes ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.