Großbrand in Lochau: Abriss beginnt noch während Löscharbeiten

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war starke Rauchentwicklung sichtbar. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch mehrere Personen im Gebäude. Die Feuerwehren aus Lochau, Eichenberg, Bregenz-Stadt sowie dem gesamten Leiblachtal waren im Einsatz.
Insgesamt konnten vier Personen aus dem Haus gerettet werden. Zwei davon wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Bregenz gebracht.
Gebäude schwer beschädigt
Das betroffene Gebäude ist ein älteres Wohnhaus und wurde beim Brand erheblich beschädigt. Die Feuerwehr war bis in die frühen Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Einsatzkräfte arbeiteten unter schwerem Atemschutz sowohl im Innen- als auch im Außenangriff.
Bereits am Donnerstagmorgen wurden erste Abrissmaßnahmen eingeleitet. Vor Ort befanden sich noch vier bis fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Lochau sowie ein Traktor mit Spezialgerät für den Teilabriss.
Die Brandursache ist weiterhin Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Weitere Bilder und ein Video mit V+
Die Aufräumarbeiten haben bereits begonnen.











(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.