Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: Großeinsatz der Feuerwehr - Brand in Garage in Koblach

Großbrand in Koblach
Großbrand in Koblach ©VOL.AT/Rauch
In Koblach brannte eine Garage in unmittelbarer Nähe zur A14. Das Feuer ist mittlerweile gelöscht. Auf der Autobahn kam es aufgrund starker Rauchentwicklung zu erheblichen Sichtbehinderungen. Eine Person zog sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Brand in Garage in Koblach


Ursache für den Brand war ein Auto in der Garage einer Werkstatt, das aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen hatte. Die Feuerwehr konnte mit schwerem Atemschutz in die Garage vordringen und den Brand unter Kontrolle bringen. Andere Teile des Gebäudekomplexes, zudem auch eine direkt angrenzende Eventbar gehört, wurden verraucht, die Flammen selbst griffen aber nicht auf das Gebäude über. Zum Zeitpunkt des Brandes war ein 50-jähriger Mann vor Ort und damit beschäftigt, die Batterie des Pkws, der sich entzündete, aufzuladen. Als der Brand ausbrach, war der Mann kurzzeitig außerhalb der Werkstatt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Koblach mit vier Fahrzeugen und zirka 30 Mann, die Feuerwehr Götzis unterstützte mit sechs Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften. Das Rote Kreuz war mit zwei Fahrzeugen und sechs Helfern vor Ort, die Polizei war mit zwei Beamten vor Ort.

Gegen 17.50 Uhr kam es zu einem kleinen zweiten Brand, weil sich das Dämmaterial der Wände entzündet hatte. Der anwesende 50-Jährige konnte das Feuer diesmal selbst mit einem Feuerlöscher löschen. Die erneut ausgerückte Feuerwehr Koblach setzte anschließend Wärmebildkameras ein, um weitere mögliche Glutnester zu entdecken und einen erneuten Brand zu verhindern.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Koblach
  • Vorarlberg: Großeinsatz der Feuerwehr - Brand in Garage in Koblach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen