Am Mittwoch kam es in Dornbirn in Teilen der Ortsteile Hatlerdorf, Schoren und Rohrbach um kurz nach 18:00 Uhr zu einem großflächigen Stromausfall. Betroffen waren rund 4.500 Haushalte.
Kabel bei Grabungsarbeiten beschädigt
Grund für die Störung war die Beschädigung eines Kabels durch Grabungsarbeiten, die zu einer Schutzauslösung bei einem der drei Transformatoren im Umspannwerk Dornbirn Süd geführt hat.
Um 18:45 Uhr konnten bis auf zwölf Anlagen alle Kunden wieder versorgt werden, heißt es in einer Aussendung der illwerke vkw.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.