AA

Großer Auflauf von Tennisspieleren in Gaschurn

Gruppenbild
Gruppenbild ©Madlen Fleisch

Vergangenes Wochenende ging es wieder einmal Rund auf der Tennisanlage des TC Hochmontafons in Gaschurn. In zwei Turnieren, dem sogenannten KIDS CUP und dem BABOBLAT JUNIOR CIRCUIT, gaben über 150 Tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche ihre Tenniskünste zum Besten. Dabei wurden die Eltern, Großeltern, Verwandten, Bekannten und Freunde der Spieler von der exzellenten Küche des TC Hochmontafons verwöhnt. Neben köstlichen Grillspezialitäten, unserer Grillmeisterin Mirjam Pachole-Fleisch, gab es ebenso Hausgemachte Kuchen. So unterschiedlich wie die Kuchen, egal ob mit Creme oder Früchten, waren auch die Bäcker. Die süßen Schmankerl wurden von den Vereinsmitgliedern gebacken.

In der Zeit vom 28. Juli bis zum 30. Juli 2011 fand zum zweiten Mal das Turnier KIDS CUP statt. Die Kinder (U8 – U11) konnten ihre Tenniskünste zwar nur bei Einzelmatches unter Beweis stellen, doch es war eine Freude zum Zusehen. Obwohl es für einige Teilnehmer das erste “große Turnier” war, gaben alle ihr Bestes und hatten sehr viel Spaß. Auch Spieler aus anderen Bundesländern und anderen Staaten fanden ihren Weg nach Gaschurn. Zur Belohnung der Meisterleistungen konnte man sich Preise wie Pokale, Urkunden und Kindersekt der Marke “Robby Bubble” abholen.

Vom 27. bis zum 31. Juli 2011 fand zum neunzehnten mal ebenfalls das BABOBLAT JUNIOR CURCUIT statt. Bei diesem Turnier, sah man die älteren Spieler (U12 – U16) um die vorderen Plätze kämpfen. Dieses Mal gab es genauso Einzel- sowie Doppelspiele. Je älter die Teilnehmer wurden, desto brutaler wurden die Matches. Man hörte auf den Freiplätzen nur doch die Bällen von links nach rechts und von rechts nach links springen. Als Preise gab es Medaillen und Sachpreise, die aus dem Geschäft Sport Tschofen stammen.

Zur Begrüßung konnten sich die Teilnehmer der beiden Turniere eine “Ländle Milch” in diversen Sorten, ein Schokoladenprodukt der Firma “Kinder”, eine Freikarte des Freizeitparks Mountain Beach sowie verschiedenste kleine Dinge des Handyanbieters “Drei” bei unserer Turnierleitung Jutta Alexander abholen.

Ein besonderer Dank gilt auch unserem Café Personal und Simone Schönherr, die den ganzen Trupp mit lustigen Witzen und Scherzen immer wieder aufmunterte und auf Trapp hielt. Ebenso war der hervorragende Stand der Plätze ihr zu verdanken.

Kilknerwald 18d,6793 Gaschurn, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Großer Auflauf von Tennisspieleren in Gaschurn