AA

Großer Andrang beim Schnuppertauchen im Strandbad Hard

©Verein
Anlässlich der Eröffnung des Strandbads Hard gab es eine besondere Aktion des Bodenseetauchclub-Austria

Hard. Groß und Klein durften am 6. Juli kostenlos mit erfahrenen Tauchlehrern im nagelneuen Sportbecken das Tauchen mit Pressluftgerät ausprobieren. Die Aktion stieß auf großes Interesse bei den Strandbadbesuchern. Rund 50 Kinder und Erwachsene erlebten in Begleitung eines kompetenten Tauchlehrers erstmals das Gefühl der Schwerelosigkeit unter Wasser.

Nach der Anmeldung und anschließenden Anprobe von Flossen, Tarierjacket und Tauchermaske und der Durchführung des sogenannten “Luftchecks” nahmen die Tauchlehrer ihre Schützlinge in Empfang und tauchten mit ihnen nach einer kurzen Instruktion im Becken ab. Dabei entstanden dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Nachwuchstaucherin und fleißigen Unterwasserfotografin Lina auch viele tolle Fotos.

Durch den überraschend hohen Andrang an interessierten Kindern und der Tatsache, dass leider nur ein Kinderjacket für die Kleineren unter ihnen (das Mindestalter hatten wir mit acht Jahren festgelegt) zur Verfügung stand, kam es leider gegen Ende zu längeren Wartezeiten. Das um 14 anrückende Gewitter zwang die Organisatoren dazu, einige Schnupperer auf das nächste Mal zu vertrösten.

Der Club freut sich sehr über den Erfolg der Aktion und hat vor, diese in Bälde zu wiederholen. Termine werden über die Facebook-Seite und die Website www.bodenseetauchclub.com bekannt gegeben sowie im Strandbad Hard angekündigt.

  • VOL.AT
  • Hard
  • Großer Andrang beim Schnuppertauchen im Strandbad Hard