Großeinsatz nach Bomben-Alarm in Wiener Disco

Ein 24-Jähriger (StA.: Bosnien und Herzegowina) gab am 25. November gegen 2.45 Uhr am Notruf an, dass sich in einer Diskothek in Wien-Favoriten eine mutmaßliche Bombe befinden soll.
Fehlalarm: Keine Bombe in Diskothek in Wien-Favoriten gefunden
Nach Zuziehung des SKO (Sprengstoffkundiges Organ) wurde das Lokal durchsucht, jedoch nichts gefunden. Auch gaben Mitarbeiter an, keine verdächtigen Gegenstände wahrgenommen zu haben.
Der nicht mehr vor Ort anwesende 24-Jährige konnte telefonisch erreicht werden und soll in weiterer Folge angegeben haben, dass er in einer WC-Anlage ein rot blinkendes Licht wahrgenommen habe. Anschließend verließ er die Lokalität und machte sich auf den Heimweg. Er wurde wegen des Verdachts der Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.