Großeinsatz in Lindau: Mann läuft mit Messer durch Stadt

Ein Mann wurde am Berliner Platz in Lindau von einer Zeugin beobachtet, wie er mit einem Küchenmesser in der Hand auf dem Gehweg entlanglief. Da sich in diesem Bereich für gewöhnlich viele Passanten aufhalten, musste die Polizei von einer erhöhten Gefährdungslage ausgehen und es wurden umgehend mehrere Streifenbesatzungen der Polizei Lindau, der Grenzpolizei Lindau sowie der Bundespolizei Lindau zur Einsatzörtlichkeit beordert.
Widerstandslose Festnahme
Der 24-Jährige konnte dort im Bereich einer Bushaltestelle mit dem Messer in der Hand sitzend angetroffen werden. Nach der Androhung von unmittelbarem Zwang ließ er das Messer fallen und er wurde widerstandslos festgenommen.
Der polizeibekannte und verhaltensauffällige Mann konnte keine Erklärung für sein Handeln darlegen und wurde daraufhin in eine Fachklinik verbracht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
(Polizei Bayern)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.