Großeinsatz in Feldkirch: Messerattacke auf Bauarbeiter

Laut ersten Informationen kam es um 11.55 Uhr zu einem Großeinsatz in Feldkirch. Bauarbeiter (29 und 53 Jahre alt) waren mit Arbeiten in einem Haus beschäftigt, als der Sohn (32) der Familie plötzlich auf die Bauarbeiter mit einem Küchenmesser losging.
Bauarbeiter verletzt
Die beiden verletzten Arbeiter konnten flüchten und sich vor dem Gebäude in Sicherheit bringen.
Der mutmaßliche Täter, ein 32 Jahre alter Mann, wurde zunächst von seinem ebenfalls im Haus lebenden Vater überwältigt. Später gelangte er jedoch wieder in Besitz des Messers und verschanzte sich im Haus. Bei der anschließenden Festnahme durch das Einsatzkommando Cobra kam auch ein Taser zum Einsatz. Der 32-jährige wurde bei der Festnahme unbestimmten Grades verletzt und in ein Spital gebracht.
Der Gesundheitszustand der beiden Opfer ist stabil. Sie sind nicht in Lebensgefahr. Die Spezialisten der Spurensicherung sind derzeit mit der Sicherung der Spuren beschäftigt. Bedienstete des Landeskriminalamtes in Bregenz haben die Ermittlungen aufgenommen.


"Die Familie ist in der Nachbarschaft nie negativ aufgefallen"
Wie ein Nachbar gegenüber VOL.AT erzählt, sei die Familie nie negativ aufgefallen. "Wir sind halt Nachbarn", meinte er.









(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.